(231122) • Gemeinsame Weihnachtsspenden-Aktion des SZ-Vereins "Hilf-Mit" und der Sparkassen-Finanzgruppe Saar


Foto: © Hallobock

Im Jahre 1973 hat die Saarbrücker Zeitung ihre Aktion "Hilf-Mit" ins Leben gerufen. Ursprünglich war sie eine reine Weihnachtsaktion, doch im Laufe der Jahre hat sie sich zu einer ganzjährigen Hilfsaktion entwickelt, die vielen Menschen in Not zur Seite steht. Im Jahr 1995 erfolgte eine wichtige Veränderung: Die Aktion wurde zum gemeinnützigen Verein Hilf-Mit Saarbrücker Zeitung e.V.

In 50. Jubiläums-Jahr unterstützt die Sparkassen-Finanzgruppe Saar die SZ-Weihnachts-Spendenaktion. Dadurch erhoffen sich die Initiatoren ein bedeutendes Spendenvolumen, durch welches die Not im Saarland effektiv gelindert werden kann. Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz wurde die Aktion am 22. November 2023 im SZ-Forum vorgestellt.

"Es ist aktuell wichtiger denn je, sich aktiv für die Menschen einzusetzen, die in Not geraten sind. Um Spenden sammeln zu können, benötigt man Aufmerksamkeit. Daher werden wir die Aktion aktiv zu unseren Kunden im Saarland tragen", sagte die Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar Cornelia Hoffmann-Bethscheider ihre Unterstützung zu.

Christian Erhorn, Geschäftsführer des Medienhauses Saarbrücker Zeitung GmbH und Vorsitzender des Vereins "Hilf mit", erläuterte, dass 100 %  der Spenden bei den Bedürftigen ankommen, die SZ übernehme sämtliche anfallende Sach- und Personalkosten.

Anne Fennel (Diakonie Saar) und Michael Schley (Cariitas) sagten die Unterstützung ihrer Organisationen zu, die gemeinsam mit dem Verein "Hilf mit" dafür Sorge tragen dass die Hilfe bei bedürftigen Menschen im Saarland ankommt.

Von der Zusammenarbeit mit  der Sparkassenfinanzgruppe Saar erhofft sich "Hilf-mit"-Geschäftsführerin Eva Scherer ein bedeutendes Spendenvolumen, durch welches die Not bedürftiger Menschen im Saarland effektiv gelindert werden könnten.

INFO

Weitere Infos über die Arbeit von "Hilf-Mit" gibt's im Internet unter dem LINK: https://hilfmit-saarland.de    Mit einer Spende – sei sie auch noch so klein, kann die erfolgreiche Arbeit auch über die nächsten Jahre fortgesetzt werden.

100 % der Spende kommen bei den bedürftigen, alten oder kranken Mitmenschen an. Die Saarbrücker Zeitung übernimmt sämtliche Sach- und Personalkosten, die bei Hilf-Mit! anfallen.

Bei einer Spende sollte das Stichwort „Weihnachtsspende 2023“ angegeben werden    Bei Beträgen über 300,- € wird gerne eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Bitte dazu bei Überweisung die komplette Anschrift angeben    HINWEIS: Bei niedrigeren Beträgen genügt dem Finanzamt ein Buchungsbeleg.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

(240120) • Energie SaarLorLux erneut Partner des Filmfestival Max Ophüls Preis – „Haus der Zukunft“ und Kraftwerksschornstein erstahlen in den Festivalfarben