(231208) • Adventsmarkt im Saarbrücker Zoo vom 8. bis 10. Dezember 2023 • Führung „Tiere in der kalten Jahreszeit“


Foto: © Hallobock Archiv

Der Saarbrücker Zoo veranstaltet am zweiten Adventswochenende von Freitag, 8. November bis Sonntag, 10. Dezember 2023 (freitags von 14 bis 17 Uhr, samstags und sonntags ab 11 Uhr) einen Adventsmarkt. Während des Adventsmarktes gibt es Gitarren-Livemusik. Außerdem werden verschiedene Rundgänge angeboten.

Am Freitag, 8. Dezember, findet von 14.30 bis 16 Uhr die Führung „Tiere in der kalten Jahreszeit“ statt. Interessierte erfahren wie die Zootiere auf die Kälte reagieren. Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Dezember, spielt der zahlreiche Nachwuchs der Zootiere bei der Führung „Im Kreise der Familie – Wer feiert dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten?“ eine wichtige Rolle. Jeweils von 15 bis 16.30 Uhr besuchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die vielen Tierkinder, die im Zoo gerade aufwachsen.

An mehreren Buden rund um das Pinguinbecken werden unterschiedliche Waren angeboten. Das Sortiment reicht von Dekoartikeln aus Holz und Glas über Honig, Likör, Kerzen bis hin zu Schmusedecken für Babys. Zudem können Besucherinnen und Besucher Wildbratwurst, Kinderpunsch, Stockbrot und weitere Leckereien genießen.

Der Zoo Saarbrücken bietet an diesen drei Tagen einen besonderen Eintritt an: jede und jeder darf seinen Preis frei wählen. Am Samstag, 9. Dezember, ist der Zoo zudem eine Stunde länger geöffnet, von 9 bis 18 Uhr.

Der Zoo bietet aber noch weitere zahlreiche Geschenkideen, wie zum Beispiel Tierpatenschaften, Jahreskarten oder Gutscheine des Zoos. Diese sind an der Kasse des Zoos oder online unter shop.zoosb.de erhältlich.

INFO

Der Saarbrücker Zoo ist mit rund 220.000 Besuchern jährlich eine der größten Attraktionen des Saarlandes. Er beherbergt ungefähr 1000 Tiere aus über 100 Tierarten. Er ist an allen Tagen im Jahr geöffnet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

(240120) • Energie SaarLorLux erneut Partner des Filmfestival Max Ophüls Preis – „Haus der Zukunft“ und Kraftwerksschornstein erstahlen in den Festivalfarben