(2024-APR-01) • TAFEL SAARBRÜCKEN e.V. • Vom 08. April bis zum 30. Juni sind Neuanträge / Verlängerungen / Änderung der Personenzahl möglich
Foto: © Hallobock Archiv • Vom 08. April bis zum 30. Juni.2024 sind Neuanträge, Verlängerungen und Änderung der Personenzahl hier möglich: Tafel Saarbrücken, Burbacher Markt 6, 66115 Saarbrücken sowie per Einwurf am Briefkasten am Kundeneingang der Tafel, Im Etzel 2
Der TAFEL SAARBRÜCKEN e.V. ist ein eingetragener Verein, d.h. wir sind keine staatliche Institution. Wir arbeiten ehrenamtlich (freiwillig und unentgeltlich) und können nur eine begrenzte Anzahl von Haushalten mit gespendeten Lebensmitteln versorgen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Aufnahme.
Benötigte Unterlagen
Um Ihre finanzielle Situation beurteilen zu können, benötigen wir amtliche Informationen zu Ihren Ein- und Ausgaben. Das sind gut lesbare und vollständige KOPIEN (keine Originale!)
a) Ihres vollständigen Bürgergeld- oder Grundsicherungs- oder Rentenbescheids (Nur wenn Sie einen Rentenbescheid einreichen, fügen Sie bitte aktuelle Belege über Miet- und Nebenkosten bei. ggfs Nachweise zu Nebeneinkünften
b) der Vorder- und Rückseite des Personalausweises, Reisepasses oder Passersatzes
c) einer Meldebestätigung
Alleinlebende (ohne Kinder im Haushalt) im erwerbsfähigen Alter, die dem Arbeitsmarkt anerkannt nicht zur Verfügung stehen, legen bitte eine entsprechende Bescheinigung bei.
Alle Bescheide müssen aktuell und zum Zeitpunkt des Antrags noch mindestens drei Monate gültig sein. Geben Sie bitte unbedingt eine Telefonnummer (Mobil- oder Festnetz) und eine Mailadresse (falls vorhanden) an.
Bitte keine Nachfragen zum Stand der Bearbeitung - Sie erhalten auf jeden Fall einen Bescheid von uns.
KONTAKT: Tafel Saarbrücken e.V.. Burbacher Markt 6, 66115 Saarbrücken, Telefon: 0681 - 9 38 95 50, Email: info@tafel-saarbruecken.de, Internet: www.tafel-saarbruecken.de
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